Veranstaltungen

Girls'Day am 27. April 2023: Wir sind wieder dabei

Am 27.04.2023 dürfen wir zum zweiten mal eines der gastgebenden Unternehmen beim Girls'Day sein. Der Girls'Day ist ein bundesweiter Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung von Mädchen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

 

Am Girls'Day lernen Mädchen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt, z. B. in den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik. 

Der Girls'Day unterstütztzt zudem die Initiative Klischeefrei. Ziel der Initiative ist es, eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees bundesweit zu etablieren. Der Initiative gehören die zuständigen Bundesministerien, die Bundesagentur für Arbeit, Sozialpartner und Vertretungen aus Ländern, Wissenschaft, Praxis und Wirtschaft an.

Dem Team der drjve AG liegt diese Initiative sehr am Herzen und wir freuen uns dieses Jahr wieder dabei zu sein. Bei uns haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aufgaben rund um das Thema Programmieren zu beschäftigen und Einblick in den Berufsalltag bei einem IT-Unternehen zu erhalten. Wir zeigen in einem spannenden Workshop Tag wie kreativ, bunt und vielfältig Programmieren sein kann und bringen den Mädchen die wichtigsten Grundlagen bei. 

 

Hier geht es zur Anmeldung

Bei Fragen stehe ich jederzeit per Email oder telefonisch zur Verfügung:

Stefanie Hentges

Talent Acquisition & HR

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Webinar am 28.03.2024: Fabric Analyst in a Day

Jetzt anmelden

Veranstaltungen

Power BI Summit am 20. und 21.02.2024

Jetzt anmelden

Veranstaltungen

Video Podcast Veröffentlichung am 14.03.2024 um 11 Uhr: ESG Insights

Jetzt anmelden
Up