Finance Assistant / Office Administration in Teilzeit (all genders)

Standort: Köln

Die drjve AG ist ein partnerschaftlich geführtes Beratungsunternehmen mit Expertise in den Bereichen Business Intelligence, Corporate Performance Management und Analytics. Wir unterstützen unsere Kunden end-to-end von der Konzeption, dem Design, bis hin zu Implementierung und Betrieb von CPM, BI- und Analytics-Lösungen.

Wir sind aus dem Antrieb entstanden die besten digitalen Lösungen zur Unternehmenssteuerung für unsere Kunden zu schaffen in einem Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden sich wohlfühlen und entfalten können. Wir stehen unter anderem für flache Hierarchien, Wohlfühlatmosphäre und Mitarbeitermitbestimmung. Die Gestaltung der drjve entsteht für, mit und durch die Mitarbeitenden.

Das macht uns auch zu einem Great Place to Work® und einer kununu-Top-Company!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Teilzeit eine:n erfahrene:n Finance Assistent:in (all genders).

Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns

  • Sicherstellung der effizienten Administration des Projektablaufs
  • Zuarbeit zur Geschäftsleitung und zum Steuerberater bei der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Überwachung von finanziellen Transaktionen hinsichtlich vereinbarter Zahlungstermine und Fristen mit anschließender Übernahme des Mahnwesens
  • Erstellen von Rechnungen und Gutschriften über erbrachte Leistungen entsprechend den vereinbarten Konditionen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit allen internen Abteilungen und mit externen Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei Reisebuchungen; Reisekostenerfassung und -abrechnung
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Was du mitbringst

  • Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich
  • Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium (BWL, Finance oder Accounting) erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst relevante Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. in der Abrechnung von Dienstleistungen mit – idealerweise hast Du bereits in einer Unternehmensberatung gearbeitet
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen - Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Insbesondere Deine Excel Kenntnisse sind erprobt und sehr gut
  • Idealerweise hast Du Erfahrung in der Abrechnung von Beratungsleistungen
  • Du bist ein Team-Player, der gerne Wissen teilt und sich selbst Wissen aneignet
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse sind ein Muss

 

Gute Gründe sich bei uns wohlzufühlen

  • Unsere Unternehmenskultur, in der die Menschen im Vordergrund stehen und wir aktiv Mitarbeitermitwirkung und -partizipation leben und fördern (Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeitervertretung)
  • Eine optimierte Work-life-learn Balance mit flexiblen an die jeweiligen Bedürfnisse angepassten Arbeitszeitmodellen
  • Unser zentral gelegenes Büro in Köln (nähe Friesenplatz)
  • Nach Absprache die Möglichkeit zu Home-Office Regelungen
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents (auch im Ausland)
  • Möglichkeiten für Job-Ticket und e-Bike Leasing
  • Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung an der „Urban Sports Club“ Mitgliedschaft und einiges mehr…

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wenn Du vorab Fragen hast, kontaktiere uns natürlich jederzeit gerne. 

 

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Stefanie Hentges

Talent Acquisition & HR

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