Veranstaltungen

Video Podcast Veröffentlichung am 14.03.2024: ESG Insights

Jetzt den Termin vormerken: Am 14.03.2024 um 11:00 veröffentlichen wir die erste Folge unseres Videopodcasts „ESG Insights: Dein Weg zur Veränderung“, mit der Möglichkeit live Fragen an die Experten Cedric Baran von der drjve AG und Serge Klein von Wolters Kluwer zu stellen.

In Teil 1 unserer Videopodcast Serie werden Cedric und Serge ausführliche Einblicke in das Thema ESG bieten und das Fundament für ein erfolgreiches ESG-Reporting legen. In dieser ersten Folge geben die beiden einen detaillierten Blick auf die Konzeption und den Start eines erfolgreichen ESG-Projektes: Von den ersten Schritten bis zur Umsetzung.

 

Fokus der Folge:

  • Die Wesentlichkeitsanalyse - Dein methodischer Ansatz zur Beschaffung fundierter Informationen in der Wesentlichkeitsanalyse.
  • Die richtige Software - Die Auswahl der richtigen Software ist die Grundlage für effektives Management und Reporting

 

Jetzt registrieren um die Veröffentlichung nicht zu verpassen.

Zur Registrierung

 

Über die Experten:

Cedric Baran ist Senior Consultant bei der drjve AG, arbeitet seit März 2018 in der Abteilung Corporate Performance Management. Als Senior Consultant verantwortet er hauptsächlich die fachliche und technische Implementierung von CPM-Systemen und beschäftigt sich bei der drjve seit 2022 mit dem Thema ESG. Durch seine ESG Expert Certification von CCH Tagetik steigt er nun aktiv in die Implementierung von ESG Reportinganforderungen und die Integration von ESG ins Performance Management ein.

 

Serge Klein ist Senior Solution Architect CCH Tagetik bei Wolters Kluwer. Er ist beruflich seit vier Jahren im Markt für CPM Lösungen aktiv, wobei er zunächst Beratungs- und Implementierungsprojekte mit den Themen Konsolidierung, Planung und Controlling umgesetzt hat. Seit 2022 betreut er bei CCH Tagetik die Themen ESG und Konsolidierung im Bereich PreSales.

 

 

 

 

Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung

Oliver Zimmer

Partner

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Webinar am 28.03.2024: Fabric Analyst in a Day

Jetzt anmelden

Veranstaltungen

Power BI Summit am 20. und 21.02.2024

Jetzt anmelden

Veranstaltungen

Webinar am 15.02.2024: Azure Databricks – Ihre optimierte Spark-Umgebung für Big Data und KI

Jetzt anmelden
Up